×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 956

Aktuelles

1. Fußball-Hallen-Herbst-Camp - Ein voller Erfolg!

Erstmals veranstaltete die Sportvereinigung Leidringen zusammen mit der Fußballschule Kleiner Heuberg in den Herbstferien ein zweitägiges Hallenfußballcamp für fußballbegeisterte Kinder in der Rosenfelder Sporthalle Hag.

Hallen Herbst Camp 2019

Die Verantwortlichen der Sportvereinigung Leidringen, allen voran der Vorsitzende Michael Reichert und Jugendleiter Daniel Ruf und der Inhaber und Trainer der Fußballschule Kleiner Heuberg, Matthias Masan, waren hoch erfreut, dass die Resonanz super war und gleich beim ersten Mal die volle Teilnehmerkapazität erreicht wurde, es gab sogar mehr Anfragen als Plätze.

Unter der Anleitung von Matthias Masan, Tatjana Stauss, Simon Schneider, Martina Märklin und Leonie Grathwol eiferten 36 Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren zwei Tage lang dem runden Leder nach. Neben zahlreichen Kleinfeldspielen „Small Sided Games“ wurden auch viele Torschussübungen trainiert und bei der „Heubi-Challenge“ konnten die Nachwuchskicker/innen dann ein Fußballabzeichen erwerben. Zum Abschluss gab es noch ein Turnier, das als Mini-EM im FuNino-Format, drei gegen drei auf vier Mini-Tore, ausgetragen wurde. Hier sicherte sich das Team Deutschland den Sieg und erhielt, ebenso wie die Besten der „Heubi-Challenge“, Preise. Alle Kids erhielten zudem ein Ausstattungspaket mit Trikot inklusive Namen, Hose, Stutzen, Ball und einer Trinkflasche.

Für das leibliche Wohl gab es Mittagessen von einer ortsansässigen Metzgerei und zwischendurch zur Stärkung noch Obst und natürlich reichlich Getränke. Hier sorgten als fleißige Helfer Gabi Reichert, Manuel Stauss, Nadine Stein, Lena Märklin und Ann-Kathrin Wille für einen reibungslosen Ablauf.

Für Matthias Masan, der dieses Jahr die Fußballschule Kleiner Heuberg gegründet hat, war dies das erste Fußballferiencamp und gleich ein großer Erfolg. Er sei mit dem Verlauf vollauf zufrieden und betonte die sehr gute Zusammenarbeit mit der Sportvereinigung bei der Organisation des Events. „Wir wollten neben vielen Spielformen auch einiges im kognitiven Bereich anbieten, dies haben die Kinder sehr gut angenommen. Die Mädchen und Jungs hatten an beiden Tagen sichtlich jede Menge Spaß und auch meine Trainerkolleginnen und -kollegen, die alle einen hervorragenden Job gemacht haben, hatten viel Freude mit den Kindern“, versicherte Masan. „Ein großer Dank geht an alle Helfer und Sponsoren, ohne deren Unterstützung das Camp so nicht möglich gewesen wäre“, resümierte Mitorganisatorin und Trainerin Tatjana Stauss. Beide sind sehr zufrieden, dass auf dem Kleinen Heuberg ein weiteres Fußballangebot für Mädchen und Jungen geschaffen werden konnte und sie viel positives Feedback erhalten haben. Die Beiden freuen sich jetzt schon auf eine baldige Wiederholung.

 Gruppenfoto Hallen Herbst Camp 2019

Bild: Beim ersten Herbstferien-Fußballcamp mit der Fußballschule Kleiner Heuberg hatten die fußballbegeisterten Kinder zusammen mit den Trainern  Tatjana Stauss, Leonie Grathwol, Martina Märklin und Matthias Masan (von links) viel Spaß und freuten sich über das Ausstattungspaket.

 

TERMINE

28 Dez
Winterwanderung
28.12.2019
29 Dez
1 Feb
Kameradschaftsabend
01.02.2020
6 Mär
Generalversammlung
06.03.2020
14 Mär
Altmaterialsammlung
14.03.2020

FACEBOOK


Joomla Boat

PV-ANLAGE

Anzeigen

CEWE_cmyk_standard_claim.png

schnelles Internet