SpVgg Leidringen – SGM Weilheim/Friedrichstraße 1:0 (1:0)

Vergangenen Sonntag gastierte die Spielgemeinschaft Weilheim / Friedrichstraße im heimischen Waldstadion. Nach dem Auftaktsieg gegen Burladingen II und der darauffolgenden Niederlage gegen Grosselfingen, war die Devise klar. Gegen die SGM sollte der nächste Dreier her!

Wir begannen sehr konzentriert und kamen so vorne bereits zu ein paar guten Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Erst kurz vor der Halbzeit gelang Patrick Eberl nach einem steilen Pass über die linke Seite mit einer starken Energieleistung im Nachschuss der 1:0 Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir den Gast vorne mehr unter Druck setzen, was uns leider kaum geglückt ist. Beidseitig war das Spiel geprägt von Fehlpässen und Fouls, von außen sicher nicht schön anzuschauen. Trotzdem hatten wir noch ein paar Chancen, um mit dem 2:0 alles klar zu machen, die wir jedoch nicht nutzen konnten.

Trotz der nur knappen Führung, war der Sieg letztendlich dank einer sehr soliden Defensivarbeit nie wirklich gefährdet. Den Gästen gelang nach vorne über die komplette Spielzeit nicht viel bis gar nichts. Lediglich durch Freistöße wurde es vermeintlich gefährlich. Doch auch diese konnten entweder von unserem Keeper Sebastian Walter sicher pariert werden, oder flogen knapp über die Querlatte hinweg. Kurz vor Schluss konnte der eingewechselte Stefan Kramer in der Vorwärtsbewegung vom Gäste-Innenverteidiger nur noch per Ziehen gestoppt werden. Da er bereits die gelbe Karte gesehen hat, war die Gelb-Rote die einzig logische Konsequenz.

Unterm Strich ein dreckiger 1:0 Sieg in einem kampf- und körperbetonten Spiel und damit die nächsten drei Punkte auf unserem Konto. Mehr Punkte konnten an diesem Tag sowieso nicht geholt werden…

Diese Woche steht dann um 17:00 Uhr das Derby in Rosenfeld an, bei dem eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein wird!

TERMINE

Okt
13

13.10.2018

Dez
28

28.12.2018

Dez
29

29.12.2018

FACEBOOK


Joomla Boat

PV-ANLAGE

Anzeigen

CEWE_cmyk_standard_claim.png

schnelles Internet