SGM Ringingen/Killertal – SpVgg Leidringen 3:1 (1:0)

+++ Offensiv zu schwaches Auswärtsspiel in Ringingen besiegelt die nächste Niederlage +++

Nachdem unsere Jungs letzte Woche zuhause gegen Hechingen eine starke Leistung zeigten, die leider nicht mit etwas Zählbarem belohnt wurde, sollte der Knoten heute auswärts in Ringingen endlich platzen! Wir starteten mit ähnlicher Startelf als letzte Woche und stellten uns von Beginn an auf eine umkämpfte Partie ein. So kam es dann auch, wobei die Gastgeber in der ersten Halbzeit mehr Offensivaktionen und folglich auch mehr Abschlüsse verzeichnet konnten. Nach einem Fernschuss konnte Flo im Tor den Ball leider nicht festhalten, und seine Handabwehr landete unglücklich direkt auf dem Kopf eines Ringinger Stürmers, der das Leder aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste.
Auch im zweiten Durchgang war das Spiel von vielen langen Bällen der Hausherren geprägt. Nach Foul im eigenen 16er gab es folgerichtig einen Strafstoß gegen uns, den Spielertrainer Manuel Pflumm platziert ins Eck setzte. Flo war mit den Fingerspitzen zwar noch dran, konnte den Ball aber nicht entscheidend abwehren. Einige Minuten später wurde Dani Ruf bei einem Dribbling im gegnerischen 16er ebenfalls zu Fall gebracht, was Elfmeter für uns bedeutete. Danyel Condè trat an und verwandelte ebenfalls souverän zum 2:1 Anschlusstreffer. Folglich warfen wir nochmal alles rein, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Kurz vor Schluss mussten wir nach einem Eckball dann sogar noch den Treffer zum 3:1 hinnehmen, was zeitgleich auch der Schlusspunkt der Partie sein sollte. Damit setzt es die nächste Niederlage und wir müssen weiter auf die ersten Punkte in dieser Saison warten. Hilft aber alles nichts – Mund abputzen und weitermachen! Die Trainingsbeteiligung ist top, die Stimmung auch, trotz der Negativserie zum Auftakt. Dran bleiben, Männer!!!